Willkommen...

bei verwitwet - verwaist - das Leben mit der Trauer, der Seite von verwitwet-forum.de
mit privatem Forum und Chat für Verwitwete und alle, die im neuen Leben angekommen sind.


Der Verlust eines geliebten Menschen verändert alles. Ein gemeinsamer Lebensabschnitt ist zu Ende. Nichts, aber auch gar nichts, ist mehr so wie es war. Abschied nehmen und doch die Chance haben, dass Leben wieder in sich zurückkehren zu lassen. Gefühle zulassen, Angst, Wut und Trauer hinter sich lassen, sich neu Ordnen und wieder nach vorne schauen können. Das alles verbirgt sich auf dem Weg durch die Trauer.
Hier triffst du Menschen, die dich und deine Trauer verstehen. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig zu helfen, da wir wissen, wovon wir sprechen. Bei uns darf man traurig sein, aber auch lustig, nachdenklich oder auch hoffnungsvoll.
Bei uns findest du:
Einen Chat: Hier sind Betroffene, mit denen du reden kannst, die versuchen zu Trösten oder getröstet werden wollen. Es wird dir zugehört vielleicht auch, wenn gewollt, ein Ratschlag erteilt. Es wird aber auch gelacht, denn das gehört auch dazu.

Einen Trauerbereich: In dem du dir alles von der Seele schreiben kannst, es werden ernste Themen behandelt oder auch Erinnerungen ausgetauscht. Auch wie andere mit ihrer Trauer umgehen kannst du hier erfahren, und dir so ebenfalls Hilfe holen.

Trotz aller Trauer wird auch nicht das Leben danach aus den Augen verloren. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man sein Leben mit und nach der Trauer bestreiten kann, wir schreiben darüber. Ob neue Partnerschaften oder doch lieber alleine bleiben, nur durch den Austausch mit anderen Betroffenen kann man auch neue Sichtweisen erfahren.

Und was wäre unser Leben ohne den ganz normalen Alltag. Auch den gibt es bei jedem von uns, gerade deshalb findest du hier auch Alltagsthemen, wie Kochen oder Hobbies.

Neugierig geworden? Die Nutzung von Forum und Chat ist absolut kostenlos!
  • Registrieren
  • Startseite